Wählen Sie ganz einfach Ihr Thema aus, zu dem Sie Hilfe benötigen. Können Sie Ihr Anliegen nicht finden, so nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns unter folgender Tel.-Nr. an: +49 172931000
Gerne können Sie uns aber auch über WhatsApp kontaktieren.

Unsere Mitarbeiter werden sich schnell um Ihre Fragen kümmern und helfen Ihnen gerne weiter.

Allgemeine Anfragen

Fahren Sie mit der Maus in der oberen Leiste auf den Button "Anmelden" und klicken dort im Anschluss auf den Link "Neu hier? Jetzt registrieren". Es öffnet sich ein Registrierungsformular zur Erstellung eines neuen Kundenkontos. Bitte füllen Sie dieses wahrheitsgemäß aus und bestätigen Sie Ihre Angaben mit "Kundendaten abschicken". Pflichtfelder sind mit einem roten Stern gekennzeichnet. 

Bei der Auswahl eines sicheren Passwortes empfehlen wir eine Länge von mindestens 6 Zeichen und eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen. Für eine spätere Anmeldung benötigen Sie Ihr Passwort sowie Ihre angegebene E-Mail Adresse, bitte merken Sie sich die Zugansdaten. 

Anschließend werden Sie zu Ihrem persönlichen Kundenkonto weitergeleitet.

Möchten Sie Ihre Daten ändern, so loggen Sie sich zunächst bitte mit Ihren Zugangsdaten ein. Im persönlichen Kundenkonto können Ihre Daten anschließend unter "Rechnungsadresse ändern" geändert werden. Dort können Sie Ihre Rechnungs-, Liefer- oder E-Mail Adresse verwalten. Um Ihre gewünschten Änderungen zu speichern, klicken Sie bitte auf den Button "Rechnungsadresse ändern". Um ihr Passwort zu ändern, so verwenden Sie bitte den Button "Passwort ändern". Nachdem Sie neue Angaben zu Ihrem Passwort eingegeben haben, speichern Sie diese über den unten stehenden Button ab. 

Haben Sie weitere Fragen oder Anliegen? Dann schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. 

Fragen zur Bestellung

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Bestellungen" einsehen. Bei Versand erhalten Sie zusätzlich eine E-Mail mit der zugehörigen Sendungsverfolgungsnummer unserer Versanddienstleister. Dort können Sie den aktuellen Verlauf Ihrer Sendung jederzeit nachvollziehen. Der Versand nationaler Bestellungen (exkl. deutsche Inseln) erfolgt mit DPD. Internationale Bestellungen sowie Bestellungen von deutschen Inseln versenden wir mit DHL.

Haben Sie keine Ware erhalten, Ihr Kundenkonto zeigt jedoch den Status "Zugestellt" an, so prüfen Sie bitte erneut Ihre Sendungsnummer. Dort wird Ihnen gegebenenfalls die Zustellung an einen Nachbarn oder einen Paketshop angezeigt.

Haben Sie einen Artikel bei Ihrer Bestellung vergessen, so geben Sie bitte eine neue Bestellung auf. Leider ist es technisch nicht möglich eine laufende Bestellung nachträglich zu ändern. Möchten Sie eine Bestellung stornieren, so kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Möchten Sie die von Ihnen angegebene Lieferadresse einer Bestellung nachträglich ändern, so kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular und geben die gewünschte Adresse an. Ist Ihre Ware noch nicht versendet, so können wir diese abändern. Für den Fall, dass eine nachträgliche Korrektur leider nicht mehr möglich ist, informieren wir Sie entsprechend. 

Ihre Bestellbestätigung erhalten Sie werktags innerhalb von 24 Stunden. Sollten Sie keine E-Mail Benachrichtigung erhalten haben, so kontrollieren Sie bitte Ihren Spam Ordner. 

Haben Sie sich eventuell vertippt? Sie können Ihre E-Mail Angaben im Bereich "Mein Konto" überprüfen.

Haben Sie mehrere Artikel bestellt, aber bisher nur ein Paket erhalten, so warten Sie bitte 2 weitere Werktage ab. Trotz gleichzeitigem Versand kann es in Einzelfällen zu unterschiedlichen Zustellterminen kommen. 

Fehlt ein Artikel Ihrer Bestellung und die Sendungsnummer zeigt nur ein Paket an, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend. So können wir den den Fehler schnellstmöglich klären und eine Ersatzlieferung verschicken. 

Haben Sie trotz Bestellbestätigung keine Ware erhalten, so prüfen Sie bitte im ersten Schritt Ihre Sendungsverfolgungsnummer, ob Ihre Lieferung in einem Paketshop oder gegebenenfalls bei Ihren Nachbarn abgegeben wurde. Sollten Sie jedoch keine Information zum Verbleib Ihres Pakets finden, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Unsere Mitarbeiter sind bemüht eine schnelle Lösung für Sie zu finden. 

Fragen zum Produkt

Sollten Ihnen die bereitgestellten Informationen und Beschreibungen zu einzelnen Produkten nicht ausreichen, so haben Sie natürlich die Möglichkeit uns Ihre Fragen per Kontaktformular zu übermitteln. 

Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht Ihnen weitere umfassende Informationen zur Verfügung zu stellen.

Die Produktion der Sonderanfertigung wird nach Zahlungseingang gestartet. Die Lieferzeit beträgt ca 10-20 Werktage.

Bei Sonderanfertigungen sind vom Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen

Zahlung & Versand

Die Lieferung der Ware erfolgt weltweit.

Der Versand nationaler Bestellungen (exkl. deutsche Inseln) erfolgt mit DHL, GLS oder UPS.

Internationale Bestellungen sowie Bestellungen von deutschen Inseln versenden wir mit DHL

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland):

versandkostenfrei

Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von 1,50 € auf die Versandkosten erhoben.


Lieferungen ins Ausland:

siehe Auslandsversand

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 - 3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 50 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

- Zahlung per American Express Amex
- Zahlung per Apple Pay
- Zahlung per Google Pay
- Zahlung per Maestro
- Zahlung per Mastercard
- Zahlung per Paypal
- Zahlung per Opay
- Zahlung per Sofortüberweisung
- Zahlung per Visacard
 

Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung auf Ihre im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse mit Ihrer Sendungsnummer.

Hier finden Sie die Links zu unseren Versanddienstleistungspartnern: 

https://www.gls-pakete.de/sendungsverfolgung

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

https://www.ups.com/track?loc=de_DE&requester=ST/

Mit Ihrer Sendungsnummer können Sie sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Lieferung informieren.

Möchten Sie einen Artikel zurückgeben, so beachten Sie bitte folgendes:

Widerrufsrecht für Verbraucher 

(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)


Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, 


- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;


- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;


- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Megafuchs Versandhandel, Bottroper Str 165a, 45964 Gladbeck Telefonnr.: +49 1729331000, E-Mail-Adresse: info@megafuchs.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.


Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.


Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe


Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen


- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 14 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;

- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.


Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

-Sonderanfertigung

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;

- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 



Muster-Widerrufsformular


(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)


An:

Megafuchs Versandhandel

Bottroper Str 165a

45964 Gladbeck

E-Mail-Adresse:  Info@megafuchs.de


Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

  

- Artikelbeschreibung/ Artikelnummer:

                                                                                     

- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

                                                                                     

- Name des/ der Verbraucher(s)

- Anschrift des/ der Verbraucher(s)

                                                                                     

                                                                                     

                                                                                     

   

- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

                                                                                     

  

- Datum

                                                                                      

(*) Unzutreffendes streichen.

Defekter oder beschädigter Artikel

Haben Sie einen defekten oder beschädigten Artikel erhalten, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Bitte geben Sie dabei eine möglichst detaillierte Beschreibung des Artikels an und fügen der Reklamation Fotos bei. Dies ermöglicht uns eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens. Wir sind bemüht Ihnen eine problemlose Abwicklung und auf Wunsch eine Ersatzlieferung zu bieten. 

                                                                                     

Falscher Artikel

Im Falle einer Falschlieferung entschuldigen Sie bitte unseren Fehler und kontaktieren uns unter Angabe, welchen Artikel sie fälschlicherweise erhalten haben. Unsere Mitarbeiter bearbeiten Ihr Anliegen umgehend und bieten Ihnen eine Lösung für das entstandene Problem an. 

                                                                                     

Fehlender Artikel

Haben Sie mehrere Artikel bestellt, aber bisher nur ein Paket erhalten, so warten Sie bitte 2 weitere Werktage ab. Trotz gleichzeitigem Versand kann es in Einzelfällen zu unterschiedlichen Zustellterminen kommen. 

Fehlt ein Artikel Ihrer Bestellung und die Sendungsnummer zeigt nur ein Paket an, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend. So können wir den den Fehler schnellstmöglich klären und eine Ersatzlieferung verschicken. 

                                                                                     

Ware nicht erhalten

Haben Sie trotz Bestellbestätigung keine Ware erhalten, so prüfen Sie bitte im ersten Schritt Ihre Sendungsverfolgungsnummer, ob Ihre Lieferung in einem Paketshop oder gegebenenfalls bei Ihren Nachbarn abgegeben wurde. Sollten Sie jedoch keine Information zum Verbleib Ihres Pakets finden, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Unsere Mitarbeiter sind bemüht eine schnelle Lösung für Sie zu finden. 

                                                                                     

Sonstiges

Zögern Sie nicht uns bei anderen Problemen oder Beanstandungen zu kontaktieren. Gerne nehmen wir auch Kritik oder Wünsche entgegen. Wir sind stets bemüht unseren Kunden ein tolles Shopping Erlebnis zu bieten und gemeinsam eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden.  

Kunderservice

Tel: 0172 933 1000

Whatsapp Kunderservice